Kaminbrand

Lautenbach, Lärchenstraße
Datum 19.04.2024
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger

Abteilung Gernsbach
Abteilung Lautenbach

Einsatzbericht

Am Abend alarmierte die Leitstelle, die Abteilung Lautenbach mit der Abteilung Gernsbach sowie der Feuerwehr Loffenau zu einem Kaminbrand nach Lautenbach.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Der Kamin brannte im oberen Drittel, da dieser jedoch frei anzog, bestand die Tätigkeit der Feuerwehr lediglich darin, den Brandschutz sicher zu stellen, die betroffenen Räume zu kontrollieren und bist zum Eintreffen des Schornsteinfegers die Brandstelle zu überprüfen.
Nach Reinigung des Kamins wurden die Räume mit der Wärmebildkamera sowie einem CO- Messgerät kontrolliert und die Einsatzstelle abschließend an den Eigentümer übergeben.
Am Einsatz beteiligt war ebenfalls die Polizei sowie der @rettungsdienst_mittelbaden.